Über Uns

Nach alter Sitte also vor den Verwicklungen

Leben nach Clan - Sitte - wie sieht das aus?
Zu nächst das Gleichheitsprinzip = wir sind alle Menschen

Sind wir alle gleich? Nein, natürlich nicht! Das ist etwas, das man uns aufdrängen möchte! Ein Hund ist kein Känguru, auch wenn er so zu springen vermag!

Wir besitzen schöpfungskonforme Qualitäten, die jeder Mensch von Geburt an durch sich selbst und durch seine Ahnen mitbringt.
Ein Beispiel ist: ein Weib zu sein. Eine Qualität, eine Basisfähigkeit eines Weibes ist, Kinder zur Welt bringen zu können. Der Ausgangspunkt ist also immer die Natur der Dinge! Eine Wertung mit einzubringen, ist Spaltung. Die Dinge sind einfach wie sie sind!
Ist Mann-zu-sein schlecht oder gut? Was ist ein Mann? Und warum ist er ein Mann? Nun: Er hat wohl in dieser Inkarnation eine Aufgabe als Mann zu erfüllen. Müssen wir darüber reden, ob die Schöpfung einen Fehler begangen hat, wenn ich als Mann zur Welt gekommen bin? Mit Sicherheit nicht! ...und warum ein jeder selbst dafür die Verantwortung trägt, ist wieder ein anderes Thema.

Der Bauplan: Unsere Spezies, homo sapiens-sapiens, besteht aus männlichen und weiblichen Individuen. Diese Erscheinungsformen und ihre Qualitäten zu bewerten, ist nicht dienlich, denn nur zusammen kann man überhaupt von Menschheit reden. Weiber wie Männer sind somit in Ihrer Stellung ganz individuell und unter Berücksichtigung ihrer jeweiligen Qualitäten natürlich gleichgestellt.

So waren Männer anatomisch, muskulär und bio-chemisch (neurologisch), besonders für harte Arbeit und/oder die Jagd ausgestattet. All diese Fähigkeiten oder Urverhaltensweisen sprechen für einen Mann.

Die Verwicklung



In ihrer Wahrnehmung zu sich selbst sind Männer heute oft irregeführt. Statt ihrer Intuition als schöpfungskonformer Mann zu folgen, wird eine systemische Neukonfiguration gepredigt, welcher "Mann" sich zu unterwerfen hat. Annahmen von Gleichberechtigung vermitteln u.a. das (Schuld-)Gefühl, die weiblichen Mit-Menschen seit jeher unterdrückt und mißbraucht zu haben (Erb-Sünde).
Das Gleiche gilt vice versa für den Schuldkomplex, den die Weiber, in unseren Breitengraden vor allem durch die katholische Kirche, als Erbsünde auferlegt bekommen haben.
Beladen mit solchen systemischen Schuld-Konstruktionen in Kombination mit vielfältigen Erwartungshaltungen entwickeln sich allerlei psycho-somatische und körperliche "Zivilisations-Krankheiten", lassen wir uns von unserer Selbst-Verwirklichung, -Findung und -Verantwortung ablenken...

tied-person

Das Dilemma und die Lösung

Männer und Weiber werden im Clan als eine Einheit gesehen.
Eine Einheit ist = Mensch.

Im Lebensraum „Clan“ leben Menschen miteinander und untereinander; alle mit ihren Basis- und speziellen Qualitäten. In ihrer Wahl der spezifizierten Fähigkeiten sind alle Individuen frei diese für sich zu finden und auszuüben. Dies tun wir in gegenseitiger Achtsamkeit unter der besonderen Berücksichtigung, dass es dem Clan dient und nicht dem EGO.

Person vs. Mensch

Person
Die systemische Hülle
Existenz vorkonfiguriert
File not found Error
Gem(ei)nsam EGO allein
Leistung- Funktion, Exit

Mensch
Das „ICH“ dahinter
wahrhaftig leben
Karma und Dharma
Individuum im Human Clan
Liebe, Freude, Erfüllung

Füreinander Miteinander

Wohlwissend um die Notwendigkeit der Person innerhalb des Gesellschaftssystems, begegnen wir uns als Menschen. Die jeweilige individuelle Ausprägung erkennen wir an, ohne uns deshalb einander abzugrenzen.

Wissen schaffen -> angewandtes Wissen - Fundamentales Forschen für das wahrhaftige Lebens

Mit Dezentralisierung komplexe Abhängigkeiten vermeiden; Autarkie schaffen, denn Unabhängigkeit bedeutet auch ein großes Stück echte Freiheit (Energie, Wasser, Nahrung, soziales) und Sicherheit für die Gesamtheit der Menschen

Authentizität neu lernen -> Selbst - Bewusst - Sein -> Was passiert wenn ein neues Bewusstsein entwickelt wird? Was passiert mit meiner Umwelt?

Natur und Mensch

Im Einklang mit der Natur leben in allen Facetten des Lebens

Back to the Roots, denn dort entspringt die Quelle. Und da ist das Wasser bekanntlich am saubersten; Entwicklung bedeutet sich von der fremd herbeigeführten Verwicklung zu lösen… vom mentalen Training zur mentalen Führung

Rituale unserer Ahnen fortführen (Raunnächte, Julfest, Sommersonnenwende, Krampus (Nikolaus); Ostara; Fastenzeit; Sippentaufe; Aufnahme im Clan (Armreif); Aufnahme zum Mann; Ernennung zum Heiler; Baumeister; Jäger; Landwirt; Jal; Clan-Schamane….

river

Alte Regeln

Die Ahnen ehren
Father und Mutter und Familie ehren
Die Natur und Lebensraum ehren
Das beherrschen der Grundtugenden (Ehre, Mut wie Edelmut und Demut oder sogar Armut - den Mut arm zu sein, Hilfsbereitschaft, Wahrhaftigkeit, Freundschaft)

Fähigkeiten nach alter Manier

In der Zeit vor der Zeit gab es vier Menschen - Gilden (siehe slawisch arische Weden) sie besiedelten nach und nach diese Erde; zu erkennen waren sie anhand ihrer unterschiedlichen Iris die geprägt wurde durch die Sonne des jeweiligen Herkunftsternensystems und jedes dieser Völker brachte einzigartige Fähigkeiten mit auf diese Erde und sie vereinbarten sich untereinander zu vermischen um so die Fähigkeiten zu kombinieren und gemeinsam zu wachsen.>br>Heute noch ist jeder Mensch nur dann wahrhaftig und glücklich in seiner Schaffenskraft, wenn er sein Wirken gemäß dieser angeborenen und genetischen weiter entwickelten Fähigkeiten ausführt.

Dies gilt es zu bestimmen und anzuwenden

river

Bildung

Es ist eines jeden Pflicht zur weiteren Entwicklung, jedem nach seinem individuellen Weg bis hin zum Meister um danach die nächsten zu lehren.

Themen wie Spiritualität, Kräuterkunde, Ernährung und Landwirtschaft, Geschichte und Naturwissenschaften, Sprachwissenschaften, Technik, Waffenkunde traditionell, Jagen traditionell, Fischzucht, Gerberei, Kunst und Musik traditionell - jeder muss ein Instrument beherrschen, Poesie und Philosophie

Einer ist Alle und Alle sind Eins

Neue Werte wurden geschaffen

Das bestehende Gesellschafts-System mit dem neuen Bewusstsein nutzen, um Neues entstehen zu lassen (Evolution). Die gesellschaftlichen Krisen werden immer komplexer und tiefgreifend. Es liegt an jedem Einzelnen zu entscheiden, ob ich meine Energie nutze, um das bestehende System mitzutragen oder mich für eine positiven Weiter- und Neu-Entwicklung einzusetzen! Was für ein Mensch bin ich? Mitläufer oder Neugestalter?

Wehret den Anfängen…